Waginger Str 2, 83301 Traunreut 24 Stunden 365 Tage im Jahr für Sie im Einsatz

Einbrüche in der Nacht hielten Polizei auf Trab

20192631
Gleich zwei Einbrüche ereigneten sich in der Nacht in Traunreut. −Foto: FDL/Lamminger

Gleich zwei Einbrüche in der Nacht auf Samstag hielten die Polizei in Traunreut (Landkreis Traunstein) auf Trab.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der erste Einbruch um 22.40 Uhr. Der optische und akustische Alarm in einem Warenmarkt in der Trostberger Straße machte die Polizei darauf aufmerksam. Als die Polizei eintraf, waren keine Personen mehr in dem Geschäft. Die Täter gelangten durch eine eingeschlagene Scheibe in das Gebäude. Aktuell sind keine entwendeten Gegenstände bekannt.

Der zweite Einbruch ereignete sich um circa. vier Uhr nachts. Eine Sicherheitsfirma habe den Einbruch, ebenfalls in der Trostberger Straße, in einem Getränkemarkt gemeldet. Auch in diesem Fall wurde eine Scheibe eingeschlagen, um in das Gebäude zu gelangen. Die Täter gelangten in den Verkaufsraum und entwendeten eine noch nicht bestimmte Anzahl an Zigarettenpackungen. − nd

Quelle: Heimatzeitung.de