Blaulichtfieber in der Traunpassage!

Wolltest du nicht schon immer Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau werden? Das würden wahrscheinlich viele mit „JA“ beantworten, zur Jugendwerbung und damit die Freiwillige Feuerwehr Traunreut anschaulich den Bürgern und evtl. neuen Mitgliedern einen kleinen Überblick über das Feuerwehrleben schaffen konnte wurde die „Woche der Vereine“ in der Traunpassage genutzt um ein Feuerwehr-Fotoshooting durchzuführen.Hier konnten die Bürger Traunreuts live an ihrem Körper erleben wie es ist, die schwere Feuerwehruniform und die Gerätschaften zu tragen.

Als kleine Erinnerung wurde den Teilnehmern ihr eigenes Feuerwehr-Foto sofort ausgedruckt und geschenkt. Als Hintergrund für die Fotos und als echten Blickfang im Einkaufszentrum stand der Kommandowagen 10/1 auf der Präsentationsfläche zur Schau aus. Die Besucher der Traunpassge durften die Feuerwehrausrüstung anziehen: Helm, Jacke, Schlauch, Strahlrohr, Feuerwehrkelle usw. tragen. Des Weiteren wurde auch die mediale Präsentation über einen großen Flachbildschirm genutzt um die Bürger über die Feuerwehr unter anderem mit Einsatzbildern, Jugendarbeit, Übungsfilmen, Werbung usw. zu begeistern und zu informieren.
Auch die Fördermitgliedschaft und das Vereinsleben standen an diesem Tag im Mittelpunkt. Viele
Gespräche mit Interessenten aus Traunreut wurden geführt und die wichtigste Aufgabe der „Schutz
der Bevölkerung“ erklärt und erläutert.

{phocagallery view=category|categoryid=179}