450 Christbäume in Traunreut gesammelt

Erlös aus Kolping-Aktion soll an soziale Einrichtungen gehen

Bereits seit 1988 organisiert die Traunreuter Kolpingsfamilie eine Christbaum-Abholaktion. Und sie baut dabei auf die Unterstützung von Helfern der Freiwilligen Feuerwehr Traunreut, die in diesem Jahr insgesamt 450 Bäume eingesammelt haben. Die benötigten Fahrzeuge wurden von der Stadt Traunreut und der Schlosserei Flunk zur Verfügung gestellt.

2024 01 13 Christbaumsammelaktion 2

Den Vorverkauf der Christbaum-Anhänger übernahmen einige Traunreuter Geschäfte und Einrichtungen: Volksbank-Raiffeisenbank, Sparkasse, Schreibwaren Sommerauer, Bäckerei Kotter, Metzgerei Trinkberger in Stein, Dorfladen in Traunwalchen, Katholisches Pfarrbüro in Traunreut. Außerdem unterstützte die Volksbank-Raiffeisenbank die Aktion noch mit einer Spende von 250,- Euro.

2024 01 13 Christbaumsammelaktion 1

Organisator Lothar Schindler war sichtlich zufrieden mit dem Erfolg: »Allen Beteiligten gebührt ein ganz großes Dankeschön!« Der Erlös soll wiederum sozialen Einrichtungen in Traunreut und Umgebung gespendet werden. Anfang Februar kommt der Kolping-Vorstand zusammen, um über die konkrete Verwendung zu entscheiden.

Dr. Norbert Wolff
Komm. Vorsitzender