Traunreut - Bratkartoffeln lösen Großeinsatz aus
Zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte kam es am heutigen Samstag Abend gegen 19.30 Uhr in der Adalbert-Stifter-Str. in Traunreut. In einem großen Wohnblock bemerkte eine Mieterin, als Sie das Gebäude verlassen wollte, starken Brandgeruch aus einer Nachbarwohnung. Als niemand die Wohnung öffnete als die Nachbarin klingelte, verständigte Sie sofort die Feuerwehr. Da es sich um einen großen Wohnblock handelt wurde nicht nur die Feuerwehr aus Traunreut alarmiert.
Auch die Wehren aus Traunwalchen und Trostberg machten sich auf den Weg. Nachdem die Traunreuter Wehr binnen weniger Minuten am Einsatzort ankam und sofort in die Wohnung eindrang, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Auf einem Herd in der Küche bruzelten im wahrsten Sinne Bratkartoffeln vor sich hin. Von den Bewohnern war allerdings niemand anzutreffen. Die Feuerwehr nahm die Pfanne vom Herd, schaltete diesen aus und belüftete anschließend die Wohnung und das Treppenhaus. Die Feuerwehr aus Trostberg konnte bereits während der Anfahrt wieder umdrehen.
Auch im Einsatz waren noch zwei RTW, ein Notarzt und der Einsatzleiter Rettungsdienst des BRK sowie die Polizei aus Traunreut. Diese hat den Vorfall aufgenommen. Verletzt wurde niemand.
Quelle: Traunsteiner Tagblatt