Kleintransporter und Rettungswagen prallen bei Palling zusammen – fünf Menschen verletzt

Ein Rettungswagen war am Montagabend im Landkreis Traunstein in einen Unfall verwickelt. - Foto: 112News/M. Benje
Fünf Menschen sind am frühen Montagabend bei Palling im Landkreis Traunstein bei einem Unfall verletzt worden. Ein Kleintransporter war mit einem Rettungswagen kollidiert.
Der 23-jährige Fahrer aus dem Landkreis Altötting war zusammen mit zwei Mitfahrern in einem Kleintransporter unterwegs von Taching Richtung Palling. Wenige hundert Meter vor Palling kam er auf glatter Fahrbahn laut Polizei zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Versuch, das Fahrzeug wieder zurück auf die Fahrbahn zu manövrieren, verlor er die Kontrolle über das Firmenfahrzeug. Dieses schleuderte auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem Rettungswagen zusammen.
Der Unfallverursacher wurde bei dem Aufprall mittelschwer verletzt. Seine beiden Mitfahrer – zwei Männer im Alter von 29 und 22 Jahren, ebenfalls aus dem Landkreis Altötting – erlitten leichte Verletzungen. Auch eine 30-jährige Frau und ihr 43-jähriger Kollege im Rettungswagen wurden leicht verletzt.
Alle Verletzten wurden in Kliniken gebracht. Die Unfallstelle war für die Dauer von knapp zwei Stunden komplett gesperrt. Zur Verkehrsregelung und Hilfeleistung vor Ort waren die Feuerwehren aus Palling, Traunreut, Pierling und Tengling aufgerufen.
Quelle: www.pnp.de