Lagerhalle am Chieminger Wertstoffhof geriet in Vollbrand: Hoher Schaden
20.07.2023 | Stand 20.07.2023, 8:00 Uhr

Eine Lagerhalle auf dem Wertstoffhof in Chieming (Landkreis Traunstein) ist in der Nacht auf Donnerstag in Brand geraten. −Fotos: FDL/BeMi
Eine Lagerhalle ist in der Nacht zum Donnerstag in Chieming (Landkreis Traunstein) in Brand geraten. Ein Großaufgebot der umliegenden Feuerwehren war gefordert.
Wie die Polizei in einer Mitteilung berichtet, wurde das Feuer gegen 3.15 Uhr bei der Integrierten Leitstelle (ILS) Traunstein gemeldet. Der Brand brach in einer rund 30 mal 50 Meter großen Lagerhalle am Chieminger Wertstoffhof in der Engfeldstraße aus. Etliche Feuerwehrkräfte rückten an den Brandort aus. Als sie eintrafen, stand die Halle bereits in Vollbrand.
Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd auf Nachfrage der PNP mitteilte, wurden Anwohner mittels Radio- und Lautsprecherdurchsagen vor der Rauchentwicklung gewarnt. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig. Auch am Donnerstagmorgen war die Feuerwehr noch im Einsatz. Die Löscharbeiten „werden sich voraussichtlich noch über mehrere Stunden hinziehen“, hieß es in einer Pressemitteilung gegen 7.30 Uhr. Personen sind ersten Informationen der Polizei nach nicht verletzt worden. Es entstand jedoch sehr hoher Schaden. Ersten Schätzungen nach liegt dieser bei rund 400.000 Euro. Angaben zur Brandursache kann die Polizei derzeit noch nicht machen. Die Kripo Traunstein hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.
− dao




Quelle: www.pnp.de