Waginger Str 2, 83301 Traunreut 24 Stunden 365 Tage im Jahr für Sie im Einsatz

Autos werden bei St. Georgen auf das Gleis geschleudert

Schwerer Unfall mit drei Verletzten auf der Kreisstraße

19.06.2023 | Stand 19.06.2023, 18:10 Uhr

20230891
Die beiden Fahrzeuge kamen im Gleisbett zum Stehen. Die Kreisstraße sowie die Bahnstrecke mussten daher gesperrt werden. −Fotos: Bemi/FDL

Zu einem schweren Unfall ist in den späten Nachmittagsstunden gegen 16.10 Uhr auf der Kreisstraße TS 42 an der Abzweigung Weisbrunn/Poschmühle bei St. Georgen (Landkreis Traunstein) gekommen. Nicht nur war ein Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort, auch die Straße sowie die Bahnstrecke mussten für längere Zeit gesperrt werden.

Der genaue Unfallhergang konnte gestern bis Redaktionsschluss nicht genau geklärt werden, da die beteiligten Personen vor Ort nicht befragt werden konnten und sich keine Zeugen des Unfalls finden ließen. Vermutet wird, dass eine Frau in ihrem schwarzen Audi von Traunreut kommend auf der TS 42 unterwegs war. Als sie nach links in Richtung Weisbrunn abbiegen wollte, übersah dies vermutlich der Fahrer eines silberfarbenen Ford Fiesta. Dieser versuchte anscheinend noch, das Fahrzeug nach links zu ziehen, erwischte aber dennoch den Audi an der Fahrertür.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Autos auf das Bahngleis geschleudert und kamen dort zum Stehen. Ersten Erkenntnissen nach, wurden drei Personen bei dem Unfall leicht bis mittelschwer verletzt. Eine Person wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Traunstein gebracht, die anderen beiden wurden mit dem BRK nach Trostberg transportiert.

Im Einsatz waren neben dem BRK mit seinen zwei Rettungswagen auch die Feuerwehren aus Traunreut und Stein an der Traun mit ungefähr 30 Mann sowie die Polizei. − red

Quelle: www.pnp.de