Waginger Str 2, 83301 Traunreut 24 Stunden 365 Tage im Jahr für Sie im Einsatz

Ölspur beschäftigte Feuerwehren

Traunreut/Traunwalchen. Eine Ölspur im Stadtgebiet von Traunreut rief die Freiwilligen Feuerwehren Traunwalchen und Traunreut am Dienstagmittag auf den Plan.

Gegen zwölf Uhr Mittags wurden die Einsatzkräfte aus Traunwalchen mit dem Alarmstichwort „Technische Hilfeleistung, Straße reinigen“ alarmiert, um den schmierigen Film zu beseitigen so dass keine Unfallgefahr mehr besteht. Daraufhin rückte ein Fahrzeug mit neun Einsatzkräften zum Kreisverkehr in Oderberg aus. Dort wurde die Einsatzstelle abgesichert und die Verunreinigung mittels Bindemittel beseitigt. Die weitere Erkundung durch Traunwalchens stellvertretenden Kommandanten Sebastian Kiefersbeck ergab, dass sich die Verunreinigung bis in die Stadt Traunreut zog und ließ die Freiwillige Feuerwehr Traunreut nachalarmieren.

Diese rückte dann unter der Leitung von Kommandant Konrad Unterstein mit vier Fahrzeugen und achtzehn Einsatzkräften aus und beseitigte sowohl eine Gefahrenstelle in der Traunwalchner Straße sowie eine Weitere in der Werner von Siemens Straße. Insgesamt dauerte der Feuerwehreinsatz knapp drei Stunden. Während der Reinigungsarbeiten kam es zu teils erheblichen Verkehrsbehinderungen durch die notwendigen Sperrungen. Der Verursacher konnte nicht ausfindig gemacht werden.

20221831