Waginger Str 2, 83301 Traunreut 24 Stunden 365 Tage im Jahr für Sie im Einsatz

Frontalzusammenstoß bei Egerer

Chieming. Beim Frontalzusammenstoß zweier Pkw am Montag kurz nach 19 Uhr auf der Staatsstraße 2095 bei Egerer wurde ein Mann aus Stein schwer verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von den Feuerwehren Chieming und Nußdorf mit der Rettungsspreize aus dem Wrack befreit werden. Eine Frau aus Altenmarkt kam mit leichten Verletzungen davon.

Wie es zu dem Zusammenprall der beiden Fahrzeuge steht noch nicht fest. Die Staatsanwaltschaft hat zur Klärung ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Fest steht, dass eine Frau aus Altenmarkt in ihrem Mercedes von Traunstein in Richtung Seebruck unterwegs war. Auf Höhe von Egerer kam ihr ein Opelfahrer entgegen. Eines der beiden Fahrzeuge kam auf der eisglatten Straße über die Mittellinie, wo beide Fahrzeuge mit großer Wucht zusammenprallten. Der Opel wurde von der Fahrbahn geschleudert und an der linken Seite so stark eingedrückt, dass der Fahrer hinter dem Lenkrad eingeklemmt wurde. Er zog sich schwere Verletzungen zu. Die Feuerwehrler aus Chieming und Nußdorf befreiten den Mann aus dem demolierten Fahrzeug. Nach notärztlicher Behandlung wurde er mit einem Rettungswagen des Roten Kreuzes in das Klinikum Traunstein gebracht. Die Fahrerin des Mercedes wurde leicht verletzt.

Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Traunreut musste nicht mehr eingreifen. Während der Rettungs- und Bergungsaktion war die Staatstraße für mehrere Stunden total gesperrt. Die Feuerwehren leiteten den Verkehr um.

Quelle Bericht: Peter Volk / Kreisfeuerwehrverband Traunstein

20060461

20060462

20060463