Tag der offenen Tür für die fördernden  Mitglieder
der Feuerwehr Stadt Traunreut e.V.

Die Feuerwehr der Stadt Traunreut e.V. hielt am 12.02.2011 erstmals ihren sogenannten Tag der offenen Tür für ihre treuen fördernden Mitglieder ab.
Im Schulungsraum begrüßte der Vereinsvorsitzende Hermann Künzner die anwesenden Förderer und stellte die anwesende Vorstandschaft vor.

Nach einer kurzen Präsentations-DVD  wurden die Förderer durch das Gerätehaus geführt um ihnen das Innenleben einer Feuerwehr zu verdeutlichen.

Neben den großen Fuhrpark wurden auch die Ausrüstungsgegenstände der Fahrzeuge die auch teilweise von Förderspenden angeschafft wurden präsentiert.

In dem Kellergeschoß ging es dann in die heiße Phase.
Der Übungsstreckenleiter der Brandsimmulationsanlage Florian Jurisch zeigte unseren
Gästen die Anlage unter Übungsbedingungen wie die Feuerwehren von nah und fern zum Verhaltenstraining bei einen Innenangriff in Traunreut ausgebildet werden.

Zum Abschluss des Tages traf man sich noch zu einen zünftigen Brotzeit im Florianstüberl  der Wehr.

Die anwesenden Förderer sind nach diesen faszinierenden Tag sehr begeistert nach Hause gegangen und wünschten ihrer Feuerwehr viel Glück und gesundes heimkommen von ihren Einsätzen die sie 24 Stunden an 365 Tagen Ehrenamtlich für die Bürger von Traunreut leisten.