Leistungsprüfung Wasser erfolgreich abgelegt

Zwei Gruppen der Traunreuter Feuerwehr stellten sich am 04. Juli der Leistungsprüfung „Gruppe im Löscheinsatz“. Erfolgreich vertreten waren hierbei unter anderem fortgeschrittene Mitglieder der Jugendgruppe sowie zwei motivierte Quereinsteiger, die im Zuge der Variante 1 einen Außenangriff vornahmen, wobei als Wasserentnahmestelle ein Oberflurhydrant diente.

Nach mehreren schweißtreibenden Übungsstunden absolvierten sie den Löschaufbau in einer hervorragenden Zeit und zeigten beim Saugleitung Kuppeln eine solide Leistung. Ebenso tadellos fertigten die Trupps die geforderten Knoten und Stiche an.

Ein herzlicher Dank geht an Thomas Danzer, der sämtliche Übungsstunden beider Gruppen beaufsichtigte und uns stets mit Rat und Tat zur Seite stand!

Verena Unterstein (Jugendwart)

2016 07 04 LAZ Wasser