Die Jugendgruppe der FFW Traunreut besucht die Feuerwehr Trostberg.

Im Rahmen der Jugendausbildung war heute die Jugendgruppe der FFW Traunreut bei der Feuerwehr Trostberg zu Gast. Begleitet wurden die 14 Jugendlichen zwischen 12 und 14 Jahren von einem Teil des Ausbilderteams. Nach einer kurzen Begrüßung durch den stellv. Kommandanten Florian Zimmermann und Jugendwart Christian Grolig wurden die Räumlichkeiten der Kollegen aus Trostberg besichtigt. Genauer unter die Lupe genommen wurde der komplette Fuhrpark, welcher im Großen und Ganzen in vielen Bereichen ähnlich ist. Anschließend stand noch die Besichtigung der Übungsstrecke für die Atemschutzgeräteträger auf dem Programm. Und diese konnte natürlich nicht nur besichtigt, sondern auch mit viel Geschick und Teamgeist auch durchlaufen werden. Die vorhandenen Hindernisse wurden perfekt gemeistert und der Parcours erfolgreich absolviert. Bei einem Erfrischungsgetränk wurde noch geplaudert und man war sich einig, dass im nächsten Jahr ein Gegenbesuch stattfinden wird.

2015 09 12 Besuch tbg