Verein sponsert Jugendfeuerwehr-Überjacken

Traunreut. Feuerwehrverein besorgt Feuerwehr-Überjacken für Jugendfeuerwehr mit Hilfe von Fördergeldern.

2015 07 17 Ueberjacken

von links: 1.Vorsitzender Hermann Künzner, Jugendwartin Verena Planitscher, Marcel Gerhardt, Denis Herb, Antonia Antacica, Janine Otzik, stellv. Kommandant Konrad Unterstein

Vor gut einem Jahr hat sich die Feuerwehr Traunreut dazu entschlossen bereits Jugendlichen ab 12 Jahren die Möglichkeit zu bieten, bei der Feuerwehr Mitglied zu werden. Gründe waren u. a. der Mitgliederschwund unter den Jugendlichen. Diesen Weg in der Jugendarbeit einzuschlagen, zeigt sich heute, war ein voller Erfolg. Derzeit sind es 26 Jugendliche im Alter von 12-17 Jahren, die sich in Ihrer Freizeit in der Jugendfeuerwehr engagieren und von der Jugendwartin Verena Planitscher mit ihrem Ausbilderteam betreut und ausgebildet werden.

Verein besorgt aus Fördergeld Jugendfeuerwehr – Überjacken: Dank der Fördermitglieder und der daraus resultierenden Einnahmen, ist es möglich geworden die neuen, noch fehlenden, Überjacken für die Jugendlichen zur Verfügung zu stellen. „Eine Fördermitgliedschaft ist mehr als das spenden von Geld für die Feuerwehr“, erklärt Hermann Künzner, Vorsitzender der Feuerwehr Traunreut. Die Einnahmen ermöglichen viele Begünstigungen für die ehrenamtlichen Feuerwehrler z.B. Förderung der Jugend und die wichtige Anschaffung von zusätzlicher Feuerwehrausrüstung für den Einsatzdienst.

„Großer Dank gilt allen Fördermitglieder für Ihr Engagement bei der Feuerwehr, für die Hilfe und Unterstützung und natürlich für die finanziellen Spenden“, betont der Vorsitzende. Wenn auch Sie die Freiwillige Feuerwehr unterstützen wollen, als aktives oder förderndes Mitglied, melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Melden Sie sich einfach bei uns.