Jugendgemeinschaftsausflug 2007

Am 13.10.2007 fand wieder der Jugendgemeinschaftsausflug der Jugendgruppen Traunreut, Pierling, Stein, Traunwalchen  und Matzing statt. Ziel war dieses mal der Flughafen in Salzburg. Der Jugendwart der Feuerwehr Matzing organisierte uns dort eine geführte Flughafenbesichtigung. Gestartet wurde die Führung am neuen Terminal 2 wo wir auch die wichtigsten Daten zum Flughafen erfuhren. Anschließend ging es durch die Personenkontrolle, in das Gepäcktransportsystem wo man mal hinter die Kulissen schauen durfte was mit den Koffern passiert, mit dem Bus über das Vorfeld zum Fuhrpark des Winterdienstes, und zu guter letzt durfte man die Fahrzeuge und Gerätschaften der Flughafenfeuerwehr besichtigen. Auf der Heimfahrt wurde noch zum Essen in Schönramm eingekehrt wo man den Ausflug ausklingen lies.

{phocagallery view=category|categoryid=76}