Herbstsammlung der Kolpingsfamilie für Altkleider- und Altpapier am 15.Oktober

Donnerstag, 22. September 2022

Die Kolpingsfamilie Traunreut führt ihre diesjährige Altkleider- und Altpapier Herbstsammlung am Samstag den 15.Oktober durch. Daran beteiligen sich die Freiwillige Feuerwehr Traunreut, die katholische Landjugend von St. Georgen und Traunwalchen. Die Straßensammlung findet bei jeder Witterung statt. Deshalb bittet die Kolpingsfamilie um entsprechende Unterstützung der Helfer. Das Papier sollte sorgfältig gebündelt und brauchbare Kleider und Textilien in Säcken gut sichtbar bis 8 Uhr früh an den Straßenrand gestellt werden. Größere Mengen an Sammelgut können auch direkt am Container-Platz am Feuerwehrgelände, Waginger-Straße 2, abgegeben werden. Die freiwilligen und ehrenamtlichen Helfer der jeweiligen Gruppen sind im gesamten Stadtgebiet mit den Sammelfahrzeugen unterwegs. Die Kolpingsfamilie, so Vorsitzender Ernst Biermaier, bittet die übrigen Verkehrsteilnehmer um entsprechende Rücksichtnahme am Sammeltag. Gleichzeitig wird die Bevölkerung um Unterstützung der Sammelaktion gebeten da die Erlöse an soziale Eirichtungen und Hilfsorganisationen gespendet werden.

Quelle: Kolpingfamilie Traunreut