Gerätehäuser

Als erstes Gerätehaus diente ab 1949 ein Geräteschuppen der ehemaligen Muna St. Georgen in der heutigen Werner-von-Siemens Straße. Dieser Geräteschuppen diente der Feuerwehr bis 1957 als Unterkunft.

Im Jahre 1957 bezug die Feuerwehr zwei Räumlichkeiten im damaligen Traunreuter Bauhof in der Banater Straße.

In das neu erbaute Gerätehaus in der Banater Straße, unweit von der Unterkuft im Bauhof, zog die junge Wehr nach der Fertigstellung im Jahre 1966  ein. Im ersten Stock des Feuerwehrhauses waren zwei Wohnungen untergebracht die im laufe der Zeit und dem steigenden Platzbedarf der wachsenden Wehr zu Büroräumen umfunktioniert wurden.

Im Jahr 1981 wurde eine Funkzentrale, die überwiegend in Eigenleistung entstand, angebaut. Das Gerätehaus in der Banater Straße diente unserer Wehr bis 2001 als Unterkunft. Im September 2001 zogen wir in das neu errichtete Gerätehaus in das Gewerbegebiet Nord-Ost.