Hochwertige Maschinen bei Brand zerstört

10 000 Euro Schaden in einer Baugrube

30.08.2022 | Stand 30.08.2022, 17:55 Uhr

Bei einem Brand in einer Baustelle an der Werner-von-Siemens-Straße wurden am frühen Montagabend eine Reihe hochwertiger Elektromaschinen zerstört. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf mindestens 10000 Euro belaufen.

Gegen 19.50 Uhr hatte ein aufmerksamer Anwohner Rauch aus der Baugrube wahrgenommen und die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst verständigt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Traunreut konnten den Brandherd sehr schnell in einem Baucontainer lokalisieren, der für die Löscharbeiten zunächst aufgebrochen werden musste.

Den Feststellungen zufolge waren zwei, unter anderem im Container gelagerte Akkus für Elektrogeräte in Brand geraten, dadurch wurde fast das gesamte dort gelagerte Inventar zerstört. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Werner-von-Siemens-Straße zwischen Kantstraße und Muna-straße zeitweise komplett gesperrt werden. Neben der Feuerwehr Traunreut, die mit einen Löschzug und 21 Einsatzkräften vor Ort war, machten sich auch Vertreter des Landkreises ein Bild des Schadensausmaßes. − red

Quelle: www.pnp.de