Rauchentwicklung in Wohnblock entpuppt sich als Fehlalarm

Kurzzeitige Aufregung herrschte am heutigen Sonntag Morgen gegen 5.00 Uhr in der Salzburger Str. in einem Wohnblock in Traunreut. Anwohner meldeten eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 4. Stock. Binnen kurzer Zeit waren die alarmierten Freiwilligen Feuerwehren aus Traunreut und Pierling am Einsatzort. Sofort begann man mit der Erkundung des Gebäudes, konnte letztendlich aber nichts finden was auf eine mögliche Ursache dieser Rauchentwicklung hätte hingedeutet. Auch sind dort alle Wohnungen mit Rauchmeldern ausgestattet. So konnte der Einsatz nach ca. 30 Minuten wieder abgebrochen werden. Insgesamt waren ca. 35 Einsatzkräfte vor Ort. Das BRK war mit einem Rettungswagen und dem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort. Diese mussten aber auch nicht eingreifen. Der Vorfall wurde von der Polizei aus Traunreut aufgenommen.

20210161

20210162