Altkleidercontainer steht in Vollbrand

Zum Brand eines Altkleidercontainers wurde die Freiwillige Feuerwehr aus Traunreut am heutigen Abend gegen 17.40 Uhr zum Wochenmarkt an der Elbestr. gerufen. Passanten hatten einen brennenden Container gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand einer der vier Altkleidercontainer bereits in Vollbrand. Durch einen Schnellangriff konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Allerdings mussten auch alle anderen Container anschließend mit einem Bolzenschneider geöffnet werden. Es musste ausgeschlossen werden das sich noch irgendwo Glutnester aufgrund der Hitze gebildet haben. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und eventueller Brandstiftung gegen Unbekannt aufgenommen. Zeugen die Beobachtungen gemacht haben werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

20192541

20192542