Tödlicher Wetteinsatz: Mann (34) ertrinkt in oberbayerischem Weiher

20191451
−Foto: FDL/Lamminger

Wegen einer Wette ist ein 34-jähriger Rumäne auf einem Pferdehof in Hart bei Chieming (Landkreis Traunstein) am Samstagabend in einen Löschwasserteich gesprungen - und darin ertrunken. Worum es bei der Wette ging, konnte ein Polizeisprecher nicht sagen.

Der Angestellte eines Pferdehofs sei nach dem Sprung in den seichten Weiher sofort untergegangen, sagte der Sprecher. Im trüben Wasser sei er zunächst nicht mehr zu finden gewesen. Andere Pferdepfleger, die zuvor mit ihm zusammengesessen waren, versuchten noch, ihn zu retten. Sie konnten ihn aber nicht finden.

Gegen 21.40 Uhr ging der Einsatz bei den Hilfskräften ein. Sie bargen den Mann auf dem Grund des bis zu vier Meter tiefen Teichs, konnten aber nur noch seinen Tod feststellen.

Die Kripo Traunstein hat die Ermittlungen aufgenommen. Dem Wett-Partner droht aber nach Auskunft des Polizeisprechers wohl keine Strafe - der 34-jährige sei schließlich freiwillig in den Teich gesprungen, sagt der Sprecher. Fremdverschulden läge nicht vor. − kse

Quelle: Heimatzeitung.de