Bus fängt Feuer - Feuerwehr im Einsatz

20191421
Foto: fdl

Am Donnerstag Nachmittag gegen 15.10 Uhr fing ein Bus auf dem Parkplatz der Berufsschule der Jugendsiedlung am Frühlinger Spitz in Traunreut im Motorraum Feuer. Nach Ersten Informationen bemerkte der Busfahrer, als er auf dem Parkplatz stand, Rauch aus dem Heck des Busses. Beim Öffnen der Motorabdeckung schlugen Ihm schon Flammen entgegen. Geistesgegenwärtig alarmierte er die Feuerwehr und begann anschließend sofort mit dem Feuerlöscher gegen den Brand vorzugehen.

Es gelang dem Busfahrer auch das Feuer zu löschen. So musste die Feuerwehr aus Traunreut, welche mit 4 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften anrückte, im Anschluss nur noch Nachlöscharbeiten leisten, um ein erneutes Aufflammen des Brandes zu vermeiden.

Auch das BRK war mit einem RTW und dem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort. Sie mussten lediglich den Einsatz absichern da niemand verletzt wurde. Der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Die Polizei aus Traunreut hat den Vorfall aufgenommen. Schüler waren nicht in der Nähe. − fdl

Quelle: Heimatzeitung.de