Feueralarm in Asylbewerberunterkunft

Ein ausgelöster Rauchmelder und eine Rauchentwicklung in der Asylbewerberunterkunft in der Tachinger Str. in Traunreut rief am heutigen Abend gegen 19.40 Uhr die Feuerwehr auf den Plan. Die Freiwillige Feuerwehr aus Traunreut, die sich direkt gegenüber der Asylunterkunft befindet hielt gerade eine Maschinistenausbildung ab, als der Alarm einging. Binnen einer Minute waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr am vermeintlichen Brandort. Bereits bei der Nachschau konnte man schnell feststellen, dass wieder einmal angebranntes bzw. vergessenes Essen in der Mikrowelle schuld an diesem Einsatz war. Die Feuerwehr die mit 21 Einsatzkräften angerückt war musste nur das Essen aus der Mikrowelle entfernen und anschließend noch kurz durchlüften. Ebenfalls vor Ort war das BRK mit einem Rettungswagen und dem Einsatzleiter Rettungsdienst. Verletzt wurde niemand. Die Polizei aus Traunreut hat den Vorfall aufgenommen.

20192101

20192102