Motorradfahrer und Autofahrerin sterben bei Unfall in Traunreut

20191701
−Foto: FDL/Lamminger
 
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagnachmittag in Traunreut (Landkreis Traunstein) ereignet. Ein Motorrad und eine Auto sind zusammengestoßen. Sowohl der Motorradfahrer (24) als auch die Autofahrerin (44) wurden tödlich verletzt. Die Beifahrerin im Auto (85) wurde schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 16.25 Uhr. Der Motorradfahrer war auf der Kreisstraße TS1 von Zweckham in Richtung Hurtöst unterwegs. Kurz vor der Abzweigung nach Niedling bog die 44-Jährige mit ihrem Auto von einem Waldweg auf die Kreisstraße. Der Motorradfahrer prallte frontal in die linke Fahrerseite des Autos.
 
Wie die Polizei mitteilt, wurden die Autofahrerin und der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass sie trotz Reanimation noch an der Unfallstelle verstarben. Eine 85 Jahre alte Frau, die auf dem Beifahrersitz im Auto saß, erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.
 
Um die Unfallursache zu klären, ordnete die Staatsanwaltschaft Traunstein ein technisches und unfallanalytisches Gutachten an. Die beiden Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Unfallaufnahme dauerte am Samstagabend noch an. − red
 
Quelle: Heimatzeitung.de
Zum Seitenanfang